Home  Leistungen  KulturSpezial  Referenzen
deutsch     français     english
 
   
Referenzen

Ausstellung „Engel“
Museum im Westrich, Ramstein-Miesenbach,
Dauer der Ausstellung: 03. Dezember 2005 bis 15. Januar 2006
Öffnungszeiten: täglich außer Montag von 14-18 Uhr


Schlicht und einfach „Engel“ lautete der Titel der neuen Sonderausstellung im Museum im Westrich.
Neben vielfältigen künstlerischen und kunsthandwerklichen Erscheinungsformen von Engeln, die in der Ausstellung zu sehen waren, wurden in Kindergärten und Grundschulen der Verbandsgemeinde große Engelsfiguren gebastelt, mit denen die Außenwände des Museumsgebäudes dekoriert wurden. Zur Ausstellung fand ein Begleitprogramm für Kinder statt.
KulturGut hat die Ausstellung bei der Exponatrecherche und mit Leihgaben aus dem KulturDepot unterstützt.

Infos unter:
www.museum-im-westrich.de

Zurück zur Übersicht >>

 

Aktuelles 2017/2018

„Luther, die Protestanten und die Pfalz“, Historisches Museum der Pfalz in Speyer
mehr

„Das Gesicht. Eine Spurensuche“, Deutsches Hygiene-Museum Dresden
mehr

„Vom anderen Ufer“, Webportal zum Dokumentations- und Forschungsprojekt der Stadt Ludwigshafen am Rhein
mehr

"Touristische Vermittlungs-Konzepte" für Baudenkmäler und Kulturgüter im Landkreis Merzig-Wadern, Saarland


mehr
Impressum